Sprechen Sie mit unseren Experten!

+49 (0)3677 4633 0

Wir freuen uns, ab sofort Teil des Thüringer Nachhaltigkeitsabkommens zu sein. Zu diesem Anlass besuchte uns am 30. Januar Herr Werner von der IHK Südthüringen in Ilmenau und überreichte uns die Mitgliedsurkunde.

Bei dem Abkommen handelt es sich um eine freiwillige Vereinbarung zwischen der Thüringer Landesregierung und der Thüringer Wirtschaft. Ziel des Netzwerkes ist in erster Linie der schonende und verantwortungsvolle Umgang mit den natürlichen Ressourcen.

Nicht nur unsere Photovoltaikanlage, die Stromtankstelle oder die unversiegelten Böden auf unserem Firmengelände waren ausschlaggebende Kriterien für eine Mitgliedschaft. Auch der Erhalt von Arbeitsplätzen im Zuge der Übernahme einer lokalen Mechanikwerkstatt und die enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern hatten ihren Anteil.

Vorerst bis zum 31. Januar 2027 dürfen wir das Sigel „NAThüringen“ nun tragen.

Fortsetzung folgt…

de_DEGerman